HeuteWochenendekompl. Programm

Start

NEUE SAISON 2019/20 : THE METROPOLITAN OPERA - LIVE Übertragungen bei uns Cinema Center Dülmen !

In der neuen Saison der Metropolitan Opera New York zeigen wir live übertragen folgende Opern:

12. Oktober - Puccini - TURANDOT

26. Oktober - Massenet - MANON

09. November - Puccini - MADAME BUTTERFLY

23. November - Glass - AKHNATEN
_______________________________________

Im neuen Jahr 2020 zeigen wir dann:

11. Januar - Berg - WOZZECK

01. Februar - The Gershwin« - PROGY AND BESS

29. Februar - Händel - AGRIPPINA

14. März - Wagner - DER FLIEGENDE HOLLÄNDER

11. April - Puccini - TOSCA

09. Mai - Donizetti - MARIA STUARDA 
 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Lesung mit Tamina Kallert - Mit kleinem Gepäck

Mit kleinem Gepäck
Schon die Band Silbermond hat gesungen „Eines Tages fällt dir auf, dass du 99 Prozent nicht brauchst, Du nimmst all den Ballast und schmeißt ihn weg. Denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck“. In dem Buch „mit kleinem Gepäck“ von Tamina Kallert geht es darum Ballast abzuwerfen und durch das Reisen eine andere Sicht auf das Leben zu finden. Die Leserinnen und Leser erfahren Skurriles und Persönliches, manchmal Trauriges, vor allem aber viel Reiselustiges – in diesem Buch erzählt Tamina Kallert von den Dingen, die in ihren Filmberichten so nicht zu sehen sind. Für ihre Sendung „Wunderschön“ hat die erfolgreiche Reisejournalistin über 70 Länder und Regionen bereist. Sie wandert, fährt Rad, Auto, Zug, klettert auf Vulkane, reitet auf Kamelen, sie besucht abgelegene Dörfer, einsame Inseln und pulsierende Städte. Reisen ist ihre Leidenschaft, und sie liebt es, in Welten einzutauchen, die sie noch nicht kennt.

Die Autorin
Tamina Kallert besuchte in Freiburg die Waldorfschule. Nach dem Abitur studierte sie Anglistik und Geschichte in Frei-burg und Köln. Nach Auslandsaufenthalten in den USA, der Ukraine und Indien absolvierte sie 1995 ein Praktikum beim WDR. Als Reporterin arbeitete sie für das WDR-Jugendmagazin Lollo Rosso. Sie präsentierte die Life-Style Sendung Gimmi Feif, das ARD-Sommerprogramm Mallorca Life und das WDR-Magazin Boulevard Europa. Im Herbst 1999 wech-selte sie zu ProSieben und arbeitete als Redakteurin und Reporterin für die Sendung Die Reporter. Von 2000 bis 2003 moderierte sie das Reisemagazin Abenteuer & Reisen TV für DSF. Seit Januar 2004 moderiert Kallert das 90-minütige WDR-Reisemagazin Wunderschön.
 

Nur am 19.11.2019 um 19:30 Uhr, Eintritt 15 Euro

FILMKUNST am MONTAG - 2019

In unserer neuen Filmreihe FILMKUNST AM MONTAG präsentieren wir Ihnen wöchentlich Montags ausgesuchte, besondere Kinofilme mit Anspruch. Filmbeginn ist 19:30 Uhr, Eintritt zum Montagspreis auch an Feiertage

17. Juni - Ein Gauner & Gentleman
24. Juni - Trautmann

01. Juli - Der Flohmarkt von Madame Claire
08. Juli - Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit
15. Juli - Stan & Ollie 
22. Juli - Nur eine Frau 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

KINOextra - 2019

In Zusammenarbeit mit der VHS Dülmen zeigen wir jeweils am 1. und 3. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr und an dem darauffolgenden Sonntag, 11.00 Uhr speziell ausgesuchte Filme zum vergünstigten Eintrittpreis von 5,50 € !

18.06. + 23.06. Monsieur Claude  und seine Töchter 2

02.07. + 07.07. Kirschblüten und Dämonen

16.07. + 21.07. Astrid

06.08. + 11.08. Maria Stuart, Königin von Schottland

20.08. + 25.08. RBG - Ein Leben für Gerichtigkeit

03.09. + 08.09. VICE - Der zweite Mann

17.09. + 22.09. Unbelehrbar  

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Drei Schritte zu Dir - Start am 20. Juni !

Drei Schritte zu Dir
Wie viele andere Teenager in ihrem Alter hängt auch Stella Grant (Haley Lou Richardson) am liebsten vor dem Laptop rum oder trifft sich mit ihren Freunden. Doch eins unterscheidet sie doch von ihren Altersgenossen: Im Gegensatz zu ihnen, leidet Stella an Mukoviszidose und verbringt deswegen ihr Leben größtenteils im Krankenhaus. Somit wird ihr Leben von vielen Regeln und vor allem Selbstkontrolle bestimmt.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Long Shot - Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich - Start am 20. Juni !

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
Der arbeitslose Journalist Fred Flarsky (Seth Rogen) sieht nach langer Zeit seine erste große Liebe (aber auch ehemalige Babysitterin) Charlotte Field (Charlize Theron) wieder. Nun ist sie als Außenministerin der Vereinigten Staaten von Amerika eine der einflussreichsten Frauen der Welt und hat sogar vor, als Präsidentin der USA zu kandidieren. Fred ist zwar ein durchaus talentierter Journalist mit einem leichten Hang zum Chaos, doch Charlotte ist als intelligente, gebildete und versierte Frau das komplette Gegenteil von ihm.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Brightburn Son of Darkness - Start am 20. Juni !

Brightburn: Son of Darkness
Ein Kind aus einer anderen Welt (Jackson A. Dunn) legt eine Bruchlandung auf der Erde hin und wird von einem Ehepaar im ländlichen Amerika (Elizabeth Banks und David Denman) aufgenommen. Die Breyers hatten sich schon lange Nachwuchs gewünscht hatte, aber nie selbst welchen bekommen konnte. Somit sehen sie das vom Himmel gefallene Baby als Geschenk an und nehmen es liebevoll in ihre Familie auf. Als der auf den Namen Brandon getaufte Junge älter wird, stellt sich heraus, dass er außergewöhnliche Kräfte besitzt.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Pets 2 bei uns am 23. Juni um 15.00 Uhr in der Vorpremiere - Start am 27. Juni in 2D und 3D !

Pets 2
Kaum verlassen die Menschen früh morgens ihr Zuhause, um in die Arbeit, in die Schule oder zum Einkaufen zu gehen, geht es in ihren Wohnungen auch schon drunter und drüber denn dann haben ihre tierischen Mitbewohner sturmfrei. Hund Max (gesprochen von Jan Josef Liefers) und seine Kumpanen haben allerdings nicht nur Spaß, sondern auch neue Sorgen als im Tumult der Großstadt sowie beim Familienurlaub auf dem Land ein Menschensprössling gehütet werden soll.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Dancing Queens - Start am 27. Juni

Dancing Queens
Etwas außerhalb von Phoenix lebt eine Rentner-Kommune in der Altersresidenz Sun Springs in einem beschaulichen, von Palmbäumen gesäumten Vorort perfekt, um eine ruhige Kugel zu schieben und einen entspannten Lebensabend zu verbringen. Als Martha (Diane Keaton) jedoch nach Sun Springs kommt, ist Schluss mit dem vermeintlich eintönigen Rentnerleben.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ANNABELLE 3 - Start bei uns am 4. Juli !

Annabelle 3
Judy Warren (Mckenna Grace), die zehnjährige Tochter der Dämonologen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga), bleibt eines Abends alleine mit zwei jugendlichen Babysittern zu Hause. Doch kaum sind die Eltern aus dem Haus, bricht der übernatürliche Spuk los, an dem auch die gruselige Puppe Annabelle beteiligt ist. Denn die hat die Geister des Artefaktenraumes geweckt, in dem sie eigentlich für immer eingeschlossen bleiben sollte...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Spider-Man: Far From Home in 2D und 3D - Start 4. Juli !

Spider-Man: Far From Home
Spider-Man beschließt, zusammen mit seinen besten Freunden Ned, MJ, dem nervigen Flash und dem Rest der Bande einen Trip durch Europa zu machen. Peters Plan, den Superhelden für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, wird jedoch schnell wieder verworfen, als er Nick Fury dabei hilft, die mysteriösen Angriffe gefährlicher, aus Elementen bestehender Monster aufzuklären. In Venedig sorgt gerade ein Wassermonster für Chaos und Verwüstung, als plötzlich ein aus dem Nichts auftauchender anderer Held den Tag rettet: Mysterio.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

TRAUMFABRIK - Start 4. Juli !

Traumfabrik
Im Sommer des Jahres 1961 ist das DEFA-Filmstudio in Potsdam-Babelsberg ein magischer Ort, voller Kreativer, die in Aufbruchsstimmung sind. Emil Hellwerk (Dennis Mojen) wurde vor Kurzem frisch aus der Nationalen Volksarmee (NVA) entlassen und steht nun vor den ehrwürdigen Toren des Filmproduktionsstudios und hat dank seines Bruders Alex (Ken Duken), der dort als Stuckateur arbeitet, eine Anstellung als Komparse bekommen. Emil kann mit der glamourösen Filmwelt zwar nicht viel anfangen, doch Alternativen gibt es für ihn auch nicht.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Kleiner Aladin & der Zauberteppich - Start am 11. Juli !

Kleiner Aladin & der Zauberteppich
Das Leben in seinem kleinen Wüstendorf findet der abenteuerlustige Aladin alles andere als spannend. Er sehnt sich in die große Welt, wo er beweisen möchte, dass mehr in ihm steckt als ein Schneider. Denn das ist die Zukunft, die sein Vater für ihn sieht. Seine Chance sieht Aladin gekommen, als ihm sein Nachbar El Faza einen geheimnisvollen Teppich überlässt, der fliegen kann. Zusammen mit seiner Ziege Suleika, die Aladin nicht von der Seite weicht, macht sich der junge Abenteurer auf nach Petto, der Stadt des Sultans.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

YESTERDAY - Start am 11. Juli

Yesterday
Jack (Himesh Patel) ist zwar ein leidenschaftlicher Musiker, doch kann sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten, denn erfolgreich ist er mit seiner Musik nicht. Aus seinem kleinen verschlafenen Heimatdorf an der englischen Küste hat er es noch nie in die weite Welt geschafft. Doch eine Person glaubt nach wie vor an Jack: Seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) hält unerschütterlich an Jacks Talent fest. Bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht. Nach einem mysteriösen weltweiten Stromausfall wird Jack von einem Bus angefahren.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ANNA - Start 18. Juli

Anna (dir. Besson)
Anna Poliatova (Sasha Luss) ist schön, was den meisten als erstes ins Auge fällt, wenn sie ihr begegnen. Seit ihren Anfängen als Model in Moskau ist sie bis in die höchsten Zirkel der Elite vorgestoßen. Doch unter der hübschen Oberfläche schlummert bei ihr eine ungeahnte Kraft und beeindruckende Fähigkeiten, die sie zum Töten einsetzt. Denn Anna ist eine der gefürchtetsten Profikillerinnen der Welt.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

König der Löwen - Start am 11. Juli ! Bei uns auch in der VORPREMIERE !

Der König der Löwen
In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Mit Hilfe eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren...

Alle Infos, Trailer & Tickets: