Vorschau

Heilstätten

Sonja Gerhardt, Tim Oliver Schultz und Lisa-Marie Koroll in einem Film von Michael David Pate

In den Heilstätten, einem düsteren Ort in der Nähe von Berlin, will eine Gruppe von Youtubern die härteste Challenge aller Zeiten erleben. Die Geschichte der Heilstätten ist voller Grauen und Brutalität.

Altersfreigabe:

ca. 88 Minuten

ab / am 22.02.2018 bei uns!

Wendy 2 - Freundschaft für immer

Jule Hermann, Benjamin Sadler und Jasmin Gerat in einem Film von Hanno Olderdissen

Seit einem Jahr lebt Wendy glücklich und zufrieden mit ihren Eltern Heike und Gunnar auf Rosenborg, dem Reiterhof ihrer Großmutter Herta. Doch dann findet Wendy heraus, dass der Hof kurz vor der Pleite steht.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 22.02.2018 bei uns!

Die Verlegerin

Meryl Streep, Tom Hanks und Carrie Coon in einem Film von Steven Spielberg

1971 steht mit Kay eine Frau an der Spitze des Verlags, der die renommierte Washington Post herausbringt. Als erste Verlegerin der USA hat Kay keinen leichten Stand, außerdem steht die Zeitung kurz vor dem Börsengang.

Altersfreigabe:

ca. 117 Minuten

ab / am 22.02.2018 bei uns!

Meine schöne innere Sonne

Juliette Binoche, Xavier Beauvois und Philippe Katerine in einem Film von Claire Denis

Die Künstlerin Isabelle ist zerrissen von Widersprüchen: Sie lebt in Paris, ist dort umgeben von Menschen und dennoch einsam und allein, zudem kann sie sich über einen Mangel an beruflichem Erfolg nicht beklagen.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 26.02.2018 bei uns!

Red Sparrow

Jennifer Lawrence, Joel Edgerton und Matthias Schoenaerts in einem Film von Francis Lawrence

Russland während der Putin-Administrative: Die russische Geheimagentin Dominika Egorova schafft es nicht, sich gegen die ehemaligen Soviet-Agenten richtig durchzusetzen als sie ihren ersten großen Auftrag bekommt.

Altersfreigabe:

ca. 140 Minuten

ab / am 01.03.2018 bei uns!

Game Night

Jason Bateman, Rachel McAdams und Lamorne Morris in einem Film von Jonathan M. Goldstein und John Francis Daley

Eine Gruppe von Pärchen, darunter Max und Annie, trifft sich regelmäßig zu Spieleabenden. Für eines dieser Treffen hat Max Bruder Brooks als Überraschung ein ganz besonderes Spiel in petto.

Altersfreigabe:

ca. 93 Minuten

ab / am 01.03.2018 bei uns!

Die Biene Maja 2 - Die Honigspiele

Ein Film von Alexs Stadermann und Noel Cleary

Heller Aufruhr im Bienenstock: Ein Gesandter der Kaiserin hat den weiten Weg von Summtropolis auf sich genommen, um den Bienen der Klatschmohnwiese eine Nachricht zu überbringen. Aber welche?

Altersfreigabe:

ca. 85 Minuten

ab / am 01.03.2018 bei uns!

Eine bretonische Liebe

François Damiens, Cécile De France und Alice de Lencquesaing in einem Film von Carine Tardieu

Nur durch Zufall erfährt der Witwer Erwan, dass der Mann, den er für seinen Vater gehalten hat, nicht sein biologischer Erzeuger ist. Er begibt sich auf die Suche und findet schnell den spitzbübischen Rentner Joseph.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 05.03.2018 bei uns!

Die Geschichte der Liebe

Gemma Arterton, Derek Jacobi und Sophie Nélisse in einem Film von Radu Mih?ileanu

Es war einmal ein Junge, Leo, der liebte ein Mädchen, Alma. Er verspricht ihr, sie ein Leben lang zum Lachen zu bringen und schreibt sogar ein Buch über seine meistgeliebte Frau, das er Die Geschichte der Liebe nennt.

Altersfreigabe:

ca. 135 Minuten

ab / am 06.03.2018 bei uns!

Molly´s Game - Alles auf eine Karte

Jessica Chastain, Idris Elba und Kevin Costner in einem Film von Aaron Sorkin

Mollys Game erzählt die spektakuläre, wahre Geschichte von Molly Bloom einer ehemaligen olympischen Skifahrerin, die über zehn Jahre hinweg den exklusivsten geheimen Poker-Ring der Welt betrieben hat.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 140 Minuten

ab / am 08.03.2018 bei uns!

Death Wish

Bruce Willis, Vincent D`Onofrio und Dean Norris in einem Film von Eli Roth

Der Chirurg Dr. Paul Kersey erlebt die Folgen der Gewalt auf den Straßen Chicagos jeden Tag in der Notaufnahme - bis seine Frau und seine Tochter in den eigenen vier Wänden brutal attackiert werden.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 107 Minuten

ab / am 08.03.2018 bei uns!

Vielmachglas

Jella Haase, Marc Benjamin und Matthias Schweighöfer in einem Film von Florian Ross

Ihre Familie geht Marleen gewaltig auf den Keks: Nur, weil sie mit Anfang 20 noch nicht von zu Hause ausgezogen ist und lieber in einem kleinen Kino jobbt statt zu studieren, machen ihr ihre Eltern ständig Vorwürfe.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 08.03.2018 bei uns!

La Melodie - Der Klang von Paris

Kad Merad, Samir Guesmi und Alfred Renely in einem Film von Rachid Hami

Simon ist fast 50 Jahre alt und ein ausgebildeter Geiger. Trotzdem geht es mit seinem Leben und seiner Karriere nicht voran und so richtig glücklich war er eigentlich schon lange nicht mehr.

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

ab / am 12.03.2018 bei uns!

Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

Allegra Tinnefeld, Marinus Hohmann und Ron Antony Renzenbrink in einem Film von Mike Marzuk

Die Sommerferien stehen vor der Tür und diesmal scheinen George, Julian, Dick, Anne und Timmy keine Abenteuer zu erwarten: Sie müssen mit Tante Fanny zur Hochzeitsfeier ihres Cousins fahren.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 15.03.2018 bei uns!

Maria Magdalena

Rooney Mara, Joaquin Phoenix und Chiwetel Ejiofor in einem Film von Garth Davis

Biopic über die historische Maria Magdalena, eine Gefährtin Jesu im Neuen Testament. Die junge Frau lässt ihre Heimat und ihre Familie zurück, um sich einer radikalen sozialen Bewegung anzuschließen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 15.03.2018 bei uns!

Tomb Raider

Alicia Vikander, Dominic West und Walton Goggins in einem Film von Roar Uthaug

Vor sieben Jahren verschwand Lord Richard Croft, der Vater der mittlerweile 21-jährigen Lara Croft, doch noch immer hat sie nicht die Kontrolle über dessen global agierendes Wirtschaftsimperium übernommen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 15.03.2018 bei uns!

Disney Junior Mitmachkino

Großes Kino für die Kleinsten! Am 18. März findet zum sechsten Mal das bundesweite DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO statt.

Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten, was das Stillsitzen erleichtern soll.

Altersfreigabe:

ca. 60 Minuten

ab / am 18.03.2018 bei uns!

Kaffee mit Milch und Stress

Antti Litja, Petra Frey und Mari Perankoski in einem Film von Dome Karukoski

Früher war die Welt für den Alten in Ordnung. Da baute der Mann ein Haus, die Frau kümmerte sich um die Kinder, Banker waren ehrlich und Autos für die Ewigkeit gebaut. Man arbeitete hart und kam gemeinsam in die Jahre.

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

ab / am 19.03.2018 bei uns!

Ihre beste Stunde - Drehbuch einer Heldin

Gemma Arterton, Sam Claflin und Bill Nighy in einem Film von Lone Scherfig

London 1940. Catrin Cole braucht einen Job, um sich und ihren Freund, den Künstler Ellis Cole, über Wasser zu halten. Sie heuert beim Ministerium für Information an, dessen Filme der Nation Mut und Hoffnung geben sollen.

Altersfreigabe:

ca. 117 Minuten

ab / am 20.03.2018 bei uns!

Peter Hase

James Corden, Rose Byrne und Domhnall Gleeson in einem Film von Will Gluck

Der quirlige Hase Peter ist ebenso rebellisch wie charmant und hält nicht sonderlich viel davon, sich an Regeln zu halten. Entsprechend hat das Langohr meist nur Unfug im Sinn, was regelmäßig Chaos bedeutet.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 22.03.2018 bei uns!

Pacific Rim - Uprising

John Boyega, Cailee Spaeny und Ron Perlman in einem Film von Steven S. DeKnight

Fortsetzung zu Guillermo del Toros Pacific Rim. Inwieweit das Sequel auf die Handlung des Vorgängers aufbaut, steht noch nicht fest. Die Hauptrollen in Pacific Rim 2 übernehmen John Boyega und Newcomerin Cailee Spaeny.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 22.03.2018 bei uns!

Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen

Dany Boon, Laurence Arné und Valérie Bonneton in einem Film von Dany Boon

Das angesagte Architektenpaar Valentin D. und Constance Brandt organisiert die große Eröffnung einer Retrospektive im Pariser Museum für Moderne Kunst. Was niemand weiß: Valentin hat seine Herkunft verschwiegen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 22.03.2018 bei uns!

Voll verschleiert

Camélia Jordana, Félix Moati und William Lebghil in einem Film von Sou Abadi

Armand und Leila studieren beide und sind ineinander verliebt. Alles könnte bestens sein, doch Leilas Bruder, gerade aus dem Jemen zurückgekehrt, ist nun plötzlich strikt gegen die Verbindung der beiden Liebenden.

Altersfreigabe:

ca. 88 Minuten

ab / am 26.03.2018 bei uns!

Verpiss dich, Schneewittchen

Bülent Ceylan, Josefine Preuß und Paul Faßnacht in einem Film von Cüneyt Kaya

In seinen Träumen ist Sammy ein Rockstar. Doch in der Realität jobbt und schrubbt er im Hamam seines Bruders Momo. Plötzlich gibt ihm ein Musiklabel die Chance, bei einer Castingshow berühmt zu werden.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 29.03.2018 bei uns!

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Henning Baum, Annette Frier und Solomon Gordon in einem Film von Dennis Gansel

Irgendwo im weiten Meer liegt die Insel Lummerland, auf der genau vier Menschen wohnen: König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte und seine drei Untertanen: Lokomotivführer Lukas, Ladenbesitzerin Frau Waas und Herr Ärmel.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 29.03.2018 bei uns!

WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Ein Film von Patrick Allgaier und Gwendolin Weisser

Patrick und Gwen ziehen mit dem Rucksack um die Welt und versuchen dabei auch, sich in Verzicht zu üben. Das Ziel ist es, nicht mehr als 5 Euro am Tag auszugeben. Nach dreieinhalb Jahren kehren sie zurück.

Altersfreigabe:

ca. 127 Minuten

ab / am 03.04.2018 bei uns!

Die Unsichtbaren - Wir wollen leben

Max Mauff, Liv Lisa Fries und Jürgen Vogel in einem Film von Claus Räfle

Berlin, 1943. Das Nazi-Regime hat die Reichshauptstadt offiziell für judenrein erklärt. Doch einigen Juden gelingt tatsächlich das Undenkbare. Sie werden unsichtbar für die Behörden, oft nur aus purem Glück.

Altersfreigabe:

ca. 110 Minuten

ab / am 01.05.2018 bei uns!

Immer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft

Al Gore in einem Film von Bonni Cohen und Jon Shenk

Al Gore kämpft weiter gegen die Zerstörung unseres Planeten und warnt vor den drohenden Folgen der globalen Erwärmung. Fortsetzung der oscarprämierten Dokumentation: Eine unbequeme Wahrheit.

Altersfreigabe:

ca. 98 Minuten

ab / am 15.05.2018 bei uns!

Hampstead Park - Aussicht auf Liebe

Diane Keaton, Brendan Gleeson und Lesley Manville in einem Film von Joel Hopkins

Die exzentrische Emily Walters stammt ursprünglich aus Amerika, doch lebt nun schon mehrere Jahre im Londoner Nobelviertel Hampstead, wo sie sich aber zunehmend fehl am Platz fühlt.

Altersfreigabe:

ca. 103 Minuten

ab / am 05.06.2018 bei uns!

The Promise - Die Erinnerung bleibt

Oscar Isaac, Christian Bale und Charlotte Le Bon in einem Film von Terry George

Konstantinopel 1914, kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges: Die einst so lebendige und multikulturelle Hauptstadt des Osmanischen Reiches droht im Chaos zu versinken - und mit ihr der begabte Medizinstudent Michael.

Altersfreigabe:

ca. 132 Minuten

ab / am 19.06.2018 bei uns!